Anpassung Prozesse segmentgerechte Kundenbetreuung Banking

Aufgabe
  • Weiterentwicklung bzw. Veränderung der Prozesse und KPIs, nach denen Kunden segmentiert und entsprechend qualifizierten Beratern zugewiesen werden.
  • Das Projekt findet im Kontext eines breit angelegten Strategieprogramms zur Neuausrichtung der Bank statt und liegt auf dem kritischen Pfad dieses Programms.
Lösung
  • Konzeption und Bereitstellung der segmentierungs- und betreuungsrelevanten Geschäftsregeln als Business Services
  • Integration der neuen KPI-Quellen
  • Architektur/Design, insbesondere Ablösung Legacy Patterns in der Business und Data Schicht
Kennzahl
  • 10 Monate Laufzeit
Werkzeug
  • C#, ASP.NET, JSON, JavaScript, HTML
  • SQL Server 2008, DB2
  • SOA/DDD
Ergebnis
  • Die Anwendung unterstützt die Neuausrichtung der Bank bei gleichzeitig erhöhter Wartbarkeit bzw. Business Agility und Performance für den Endbenutzer.
ID-Nr. 1084