SAP CMS Integration und Weiterentwicklung

Die Anwendung „Sicherheitensystem" (Aktivgeschäft) ist das juristisch führende System zur Anlage und Verwaltung von Kreditsicherheiten der Firmen- und Privatkunden eines unserer Kunden.

Durch die Übernahme und Integration einer Hypothekenbank wurde für den Privatkundenbereich das dort bestehende SAP-System (SAP CMS) als Replikat und Pflegeoberfläche etabliert. Da der juristische Bestand weiterhin im „Sicherheitensystem" auf dem Mainframe geführt werden sollte, wurde von Agon Solutions eine bidirektionale Schnittstelle zum SAP System aufgebaut, die die Konsistenz der Datenbestände sicherstellt und wechselseitige Anpassungen an den Daten ermöglicht. Zusätzlich wurde das System im Zuge einer weiteren Bankenfusion hinsichtlich einer neuen Kontonummernsystematik und doppelter Datenmengen angepasst. Für die Datenübernahme im Rahmen der Migration wurde eine neue Batch-Schnittstelle entwickelt.

ID-Nr. 1070