Projektmanagement und Einführung: Leadmanagement mit Salesforce

Aufgabe
  • Neukundengewinnung durch die Implementierung von Prozessen zur digitalen Interessenten-AnspracheSystematische Gewinnung und Bearbeitung von Interessenten-Daten
  • Planung und Steuerung des IT-Projektes
  • Koordination des Entwicklungs- und Testteams
  • Technische Koordination, Entwicklung und Administration der Cloud-Lösung
Lösung
  • Einführung einer Cloud-Lösung von Salesforce
Kennzahl
  • Projektdauer: ca. 6 Monate Umsetzung
  • Folgeprojekt zur Weiterentwicklung
Werkzeug
  • Standard-Software SalesCloud und MarketingCloud von Salesforce
  • Schnittstellenanbindung zur Dateneinspielung und zum Datenabgleich
Ergebnis
  • Fachlicher Erfolg: Konvertierungsrate von ca. 10% Interessenten zu Kunden, ca. 900.000 aktive Leads im Datenbestand       
  • Umsetzung der Lösung gemäß Vorgaben des Kunden
  • Erstellung / Abstimmung nicht-funktionaler und funktionaler Dokumentation
  • Umgebungsmanagement, Go-Live-Koordination, Betriebsübergabe und Wartung
ID-Nr. 1110