Presse.

Zurück

Agon Solutions erfolgreich nach ISO 9001:2008 zertifiziert!

Eschborn, 26.11.2010

Die DQS gratuliert!

Die Agon Solutions in Eschborn erhält von der DQS das Zertifikat nach ISO 9001:2008. „Hohe Kundenorientierung, klare Visionen und konkrete Ziele sind zentrale Erfolgsfaktoren am globalen Markt. Eine erfolgreiche Zertifizierung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Schritt. Die DQS hilft als starker Partner bei der Erreichung der Ziele", erklärt Christiana Rambow-Krummeck, Leiterin Marketing & Vertrieb der DQS.

Der Weg zum Erfolg

Auditoren der DQS begutachteten im November die Prozesse des Unternehmens eingehend und nahmen dabei unter anderem Aspekte wie die Projektabwicklung unter die Lupe. „Die Einführung unseres Managementsystems war für uns ein gutes Stück Arbeit", so Ulrike Wilhelmstroop, Qualitätsmanagement-Beauftragte, „aber wir konnten sehr schnell unsere Mitarbeiter für diese Herausforderung begeistern und mit einbeziehen." Mit der Zertifizierung nach ISO 9001:2008 durch die DQS dokumentiert das Unternehmen die Ausrichtung seines Managementsystems auf eine ständige Leistungsverbesserung und die Berücksichtigung der Belange aller interessierten Parteien.

Über die Agon Solutions

Die Agon Solutions , im Jahr 2004 gegründet, ist ein junges, innovatives IT-Dienstleistungsunternehmen mit Firmensitz in Eschborn. Aktuell beschäftigt das Unternehmen ca.120 Mitarbeiter, die 2009 in deutschlandweiten Projekten einen Umsatz von 14 Mio. € erzielt haben. „Unseren Kunden stehen wir in den Branchen Banken, Versicherungen, Aviation und Health Care als verlässliche Berater zur Seite und übernehmen auf Wunsch auch vollständige Entwicklungsprojekte. Wir stellen uns individuell auf unseren Kunden ein und setzen auf professionelles Projektmanagement, proaktives Anforderungsmanagement sowie änderbare Softwarearchitekturen – für Ergebnisse von besonders hoher Qualität. Unsere Stärken liegen in der Integration und Migration von Systemen, der Vernetzung von Host- und Web-Anwendungen und der Realisierung von Business Intelligence Anwendungen. Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsgefühl zeichnen uns aus, wobei der Mensch – als Kunde, Partner oder Mitarbeiter – immer im Mittelpunkt steht.", erklärt Udo Peters, Geschäftsführer der Agon Solutions .

Ein Qualitätsmanagementsystem lohnt sich

Viele auch statistisch belegte Gründe sprechen für die Einführung eines Managementsystems. So sind laut ExBa 2003, einer von forum! Marktforschung in Mainz zur Excellence in der deutschen Wirtschaft durchgeführten Studie, Kunden von einem Unternehmen mit einem Managementsystem zufriedener und loyaler als Kunden anderer Organisationen.Managementsysteme setzen an erfolgsrelevanten Stellen an. Konkret bedeutet dies eine verstärkte Kundenorientierung, einen prozessorientierten Ansatz in der Organisation, Kostenersparnisse und Ressourceneinsparung. Darüber hinaus führt ein stärkeres Qualitätsbewusstsein oftmals zu einer Steigerung der Mitarbeitermotivation und hieraus resultierend zu einer nachvollziehbaren Steigerung des Unternehmenswertes.

Information und Kontakt: qm@agon-solutions.de


Fragen Sie unseren Experten

Agon-Ansprechpartner

Sie haben eine Frage oder ein Anliegen? Wählen Sie eine Leistung, um mehr darüber zu erfahren und Ihren passenden Ansprechpartner zu finden.

Ihr Ansprechpartner bei Agon Solutions