Agon Newsletter Ausgabe 03 / 2013.

Agonauten behalten den Überblick im Irrgarten

Die Agon Solutions feierte Ende August im Taunusort Obernhain ihr Sommerfest. Scheinbar unbegrenzte Spielmöglichkeiten für die Kinder der Mitarbeiter und ein Irrgarten für Groß und Klein aus Topinambur-Pflanzen ließen den Nachmittag kurzweilig und spannend werden. Aber auch die Gespräche unter den Kollegen kamen bei einem üppigen Grillbuffet nicht zu kurz.

Agon Solutions begrüßt neuen Agonauten - Matthias Jacobi

Die Agon Solutions wächst und wir freuen uns, dass wir Herrn Matthias Jacobi als neuen Bereichsleiter für die Agon Solutions gewinnen konnten.

Erfahrungsbericht Architekturreviews von Liferay Portalen

Erfolgreiche Architekturreviews bei Liferay-Portalanwendungen für Vertriebs- und Partnerportale konnten im letzten Jahr durchgeführt werden. Ergebnisse waren Reduzierung von Komplexität; Steigerung der Wiederverwendung von Komponenten und der Portalstabilität bzw. Optimierung der Time-to-Market.

Warum wir eine Architektur Community brauchen

Der Enterprise Architekt befindet sich in einem anspruchsvollen Umfeld. Unterschiedliche, sich widersprechende Ziele, neue Techniken, Methoden und Werkzeuge und verschiedene Stakeholder machen seine Arbeit spannend aber auch sehr herausfordernd. Wie wählt man die relevanten und gewinnbringenden Themen aus? Selten bleibt Zeit sich mit den konkreten Problemen der Projekte zu beschäftigen. Ist der Elfenbeinturm die zwangsläufige Endstation? Eine Architektur Community hilft bei der Überwindung...

Green-IT: Was verbirgt sich dahinter?

Das Schlagwort Green-IT ist nicht neu. Die dahinter stehende Idee hat aber in vielen IT-Bereichen einschließlich der Software-Produktion bisher eher ein Schattendasein geführt. Inzwischen häufen sich jedoch die Anzeichen, dass zumindest der Teilaspekt des Energieverbrauchs für die Entwicklung von Software wichtiger wird. Worum geht es dabei wirklich?

Agon meets Technology - Bitte reservieren Sie sich schon mal den 27. März 2014

Das kostenfreie Forum „Agon meets Technology" am 27. März 2014 bietet praxisnahe Informationen zu aktuellen und zukunftsweisenden Themen der IT-Branche. Anschließend haben Sie die Gelegenheit zur Vertiefung der vorgetragenen Themen und zu anregenden Gesprächen mit den Referenten und anderen Teilnehmern.

Mehr erfahren Sie bald auf unserer Webseite unter Termine.