Neuer Kunde: Provinzial Nordwest mit dem Projekt Portal für Endkunden auf Liferay

Eschborn, 3. April 2014

Seit Mitte 2013 ist die Agon Solutions beratend im Umfeld Architektur und Webtechnologien bei der Provinzial Nordwest tätig. Dort wird gemeinsam mit dem Kunden ein modernes Kundenportal unter Nutzung des Portalservers Liferay in der Version 6.2. entwickelt.

Die Agon Solutions führt seit der Gründung vor 10 Jahren erfolgreich Beratungs- und Entwicklungsprojekte in der Sparkassen Finanzgruppe und deren Partner durch. Nun konnte die Provinzial Nordwest als weiterer Kunde gewonnen werden.

Ausschlaggebend waren neben der langjährigen Erfahrung in der Finanzgruppe die Beratungs- und Entwicklungskompetenz im Portal Umfeld in Kombination mit dem Know-How auf dem Gebiet von Liferay und Vaadin. Für Herrn Jörg Wiese, Hauptabteilungsleiter bei der Provinzial Nord Brandkasse (100% Tochter der Provinzial Nordwest) war es sehr wichtig einen erfahrenen Partner für die Konzept- und Entwicklungsphase zu gewinnen, der das Projekt von Anfang an in die richtigen Bahnen lenkt.

In einer ersten Vor-Projekt-Phase wurde das vorhandene Konzept überprüft und mit Best-Pratices der Agon Solutions erweitert. Zudem ist eine fachliche und eine technische Architektur entwickelt worden. Dabei denkt die Agon Solutions über die aktuellen Meilensteine hinaus und bietet frühzeitig Lösungen und Konzepte an.

Die Entwicklung des Portals gestaltet sich sehr erfolgversprechend und wird durch einen erfahrenen Agon Coach für Architektur- und Entwicklungsfragen begleitet. Damit ist gleichzeitig der Know-How-Aufbau in der Provinzial sichergestellt.

Fragen Sie unseren Experten

Nicole Heyne
Marketing/Vertrieb
vertrieb@agon-solutions.de