Integration, Migration Kernbanksysteme

Problemstellung
  • Migration der Kunden- und Produktdaten mit Übernahme einer Bank
  • Ausstattung der Zielsysteme zur Verwaltung der übernommenen Daten mit neuen Funktionen und  neuer Kontonummernsystematik
Aufgabe
  • Leitung Abweichungsmanagement im Testworkstreams „Privatkunden" (TWS PC)
  • Entwicklung, Einführung und Verbesserung der Abweichungsmanagement-Prozesse im TWS PC
  • Steuerung und Koordination des Abweichungsmanagements im TWS PC
  • Schnittstelle zu Programmleitung, weiteren Testworkstreams und Modulen
  • Lösung von Testblockaden, Verfolgung der Fehlerbehebung bei „Showstoppern", Eskalationsinstanz
  • Analyse und Reporting des Abweichungsstandes und Bearbeitungsfortschritts
Dauer
  • ca. 12 Monate
Technologie
  • z/OS, IMS-DB/DC, DB2, Cobol, JCL, SOA, Java, Websphere, HP QC und weitere
Ergebnis
  • Erfolgreicher Test und Abnahme der neuen Funktionen
  • Erfolgreicher Test und Abnahme der Migration der Kunden- und Produktdaten
ID-Nr. 1047