Elektronisches Kundenpostfach

Aufgabe
  • Aufbau, Anbindung und Integration eines elektronischen Kundenpostfachs als Bestandteil der Omnikanalstrategie einer Versicherung
Lösung
  • Aufnahme von Anforderungen und Entwicklung des Zielbilds (fachlich und nichtfunktional)
  • Erstellung der Fach-/ Anwendungs-/ und Systemarchitektur für das elektronische Kundenpostfach und das Outputmanagement
  • Fachliche und technische Spezifikation der Services
  • Entwicklung der Oberflächen, Services, Prozesse, Schnittstellen und Anpassung der Legacy-Systeme
  • Integration in die Anwendungs- und Prozesslandschaft (Camunda)
Kennzahl
  • 12 Monate
Werkzeug
  • JAX-RS, JAX-WS, Java, Camunda, Signavio, Tomcat, AngularJS, Cobol, ASF, DCF, JUnit, Ant, Maven, icon DOPiX, SET POSY, IBM DB/2, IBM OAM, z/OS, ADOit
Ergebnis
  • Aufbau, Anbindung und Integration des elektronisches Kundenpostfach an Bestandssysteme, BPM Engine, Legacy-Systeme und Kundenportal
  • Automatisierter, regelbasierender E-Mail- und SMS-Versand an Kunden sowie Einstellen der Kundenkorrespondenz als PDF in das Postfach
ID-Nr. 1101