Assessment Customer-Communication-Management

Wie kann man die „Kommunikation" so „managen" dass diese kundenindividuell ist, Relevanz für den Empfänger hat, jedem im besten Format zur richtigen Zeit auf dem richtigen Medium zur Verfügung steht und sie dennoch automatisiert und kosteneffizient erstellt werden kann?

Zur Beantwortung dieser Fragen haben wir eine erprobte Methodik entwickelt, die unsere Vorgehensweise transparent darstellt und unsere Kunden von Beginn an wissen lässt, welche Ergebnisse sie erwarten können.

Customer-Communications-Management (CCM) ist ein Begriff, der von Marktforschungsunternehmen wie Gartner, Forrester Research und Madison Advisors geprägt wurde, um Softwaresysteme zu beschreiben, die es Organisationen ermöglicht, mit ihren Kunden (B2B und B2C) effizient zu  kommunizieren.

Think Big – Wir betrachten den Lifecycle Ihrer Kundenkommunikation. Vom Eingang (Input-Management) über Speicherung, Verarbeitung, Integration der Information bis zur Response (Output-Management). Besonderes Augenmerk legen wir auf die Optimierung (durch Digitalisierung, Automatisierung) der Geschäftsprozesse, denn auch intern gilt für eine schnelle und effiziente Bearbeitung: Right Content. Right Time. The best possible Way. Beispiele hierfür sind Clearing-Services im In- und Output, Case-Management, Content-Analytics, Enterprise-Content-Integration oder auch die automatisierte regelbasierte Erstellung von Informationen / Dokumenten für Kunden.

 

Ergebnisse Assessment CCM

Abb. 1: Ergebnisse des Assessment CCM

Im Rahmen eines Assessment zum Festpreis bietet Ihnen die Agon Solution eine 360° Aufnahme oder die fokussierte Betrachtung von konkreten Handlungsfeldern in ihrem Dokumenten-Lifecycle hinsichtlich Digitalisierung und Automatisierung.

Big Picture CCM

Abb. 2: Big Picture CCM

Ob technologische Herausforderungen durch neue Formate wie HTML5, PDF/A-3 und PDF/UA deren Integration in Ihre Geschäftsprozesse oder fachlicher Herausforderungen (Individuelle Ansprache, Empfängergerechte Aufbereitung, etc.) im Zeitalter des Kunden – wir bieten Ihnen ein maßgeschneidertes Assessment mit passenden Checklisten und vorbereiteten Workshops.

 

Technologische Herausforderungen

Abb. 3: Technologische Herausforderungen

Wesentlicher Kern unserer Methodik ist, dass wir Interviews und Workshops VOR ORT beim beteiligten Kunden durchführen, um einen unmittelbaren Zugang zu dem dort vorhandenen Herausforderungen zu erlangen. Eine explizite Qualitätssicherung sowohl durch den Kunden als auch intern bei Agon Solutions sorgt für die anerkannt hohe Qualität.

Unsere Vorteile sind:

  • Vorlauf nur wenige Wochen
  • Methodik nach Projektumfang und Fragestellungen skalierbar
  • Basiert auf der Bewertung von Qualitätsszenarien

Falls Sie weitere Fragen zu unserem Assessment CCM haben oder gerne ein individuelles Angebot erstellt haben möchten, wenden Sie sich bitte an vertrieb@agon-solutions.de.