Agon‘s Fliegende Hax’n und Performer haben‘s geschafft!

Eschborn, 03.09.2015

Am Mittwoch 26.08.15 war es wieder so weit. Die Hamburger Agonauten feierten ihr Sommerfest mit einer Laufveranstaltung im Hamburger Stadtpark. 4 Team's mit je 5 Läufer/innen trafen sich am Cateringzelt zum MOPO-Staffellauf. Es waren gemischte Teams mit Kollegen der Agon Solutions, der Commerzbank und anderen für die Commerzbank tätigen Kollegen. Das Wetter war wie bestellt: warm und trocken.

Da sich mittlerweile ca. 2000 Teams anmelden, findet der MOPO-Lauf an zwei Tagen statt. Gestartet wird in mehreren Startblöcken, um die Läufer auf die Wege zu verteilen.

 

 

Alle unsere Staffeln kamen gut ins Rennen. Die kurvenreiche Strecke verlief an manchen Stellen über Stock und Stein auf kleinen Wegen durch den Stadtpark, wobei sich das Läuferfeld auseinander ziehen musste. An manchen Stellen bildeten sich aber auch Pulks gleich schneller Läufer und jede breitere Stelle wurde daher zum Überholen genutzt. Kurz vor Kilometer 4 schlängelte sich die Strecke aus dem Wald und der Läufer sah schon die Cateringzelte und die letzte längere Steigung vor sich. Wenn auch diese gemeistert war, ging es gegen Ende der 5km-Runde an den Kollegen vorbei, die begeistert anfeuerten. Das motivierte natürlich noch einmal für einen Endspurt zur Staffelholzübergabe. Von dort ging es für alle Läufer auf direktem Weg ins Cateringzelt zum Feiern mit den Kollegen. Nach der Aufregung des Laufes gab es genug zu besprechen. Für den trockenen Hals stand kühles Bier und Wasser bereit. Unglaublich wie erfrischend so etwas nach einem Lauf schmeckt. Dank unermüdlicher Grillmeister standen leckere Fleisch- und Wurstberge sowie Salate und Nachtisch bereit. Mehr Spaß geht gar nicht.

 

 

Diese Laufveranstaltung steht unter dem Schlagwort „Gemeinsam ein Ziel erreichen". Sie verbindet nicht nur Kollegen über die Firmenzugehörigkeit beim Spaß an einer gemeinsamen Aktion, sondern dient gleichzeitig noch einem guten Zweck. Die PSD Bank Nord spendet 10 Euro pro angemeldetem Team an den Stadtpark Verein Hamburg e.V.. Genutzt wird die Spende für einen Baumlehrpfad, der den Hamburger Kindern in Hamburgs City die Natur näherbringen soll und jährlich mit neuen Bäumen erweitert wird.

Fragen Sie unseren Experten

Nicole Heyne
Marketing/Vertrieb
vertrieb@agon-solutions.de