Zertifizierte Agilität: Agon Solutions bildet Berater zu Scrum Master aus

Eschborn, 18.08.2014

Anfang dieses Jahres hat sich die Agon Solutions dazu entschlossen, ihren Beratern neben dem klassischen Projektmanagement auch die agilen Methoden, insbesondere Scrum, näherzubringen.

Nun hat eine erste Gruppe von Beratern das zweitägige Seminar „Professional Scrum Master" erfolgreich absolviert. Der Hauptfokus des Seminars war es, die Scrum-Kompetenz der Kollegen aufzubauen bzw. zu vertiefen. Daher wurden die Inhalte nicht nur theoretisch weitergegeben, sondern es wurde über zwei Schulungstage hinweg ein durchgängiges Beispiel gemeinsam erarbeitet, in dem die Kollegen in die verschiedenen Scrum-Rollen schlüpften und deren Besonderheiten kennenlernten.

Im Anschluss an das Seminar haben die Teilnehmer erfolgreich eine Zertifizierungsprüfung zum „Professional Scrum Master" abgelegt.

Dieses Seminar gewährleistet, dass sich die Kollegen fortan in agilen Kundenprojekten sofort zurechtfinden und gemäß ihrer jeweiligen Rolle handeln können. Zusätzlich wurde ein gemeinsames Vokabular und Verständnis aufgebaut, was die Kommunikation und Zusammenarbeit in agilen und iterativen Projekten verbessert. Weitere Scrum-Seminare sind für dieses Jahr noch in Planung.

Fragen Sie unseren Experten

Nicole Heyne
Marketing/Vertrieb
vertrieb@agon-solutions.de